Ich heiße Annette Stosius, Jahrgang 1983, und bin aufgewachsen in Hahnstätten an der Aar.

Nach einigen Jahren in Trier und Potsdam lebe ich nun seit 2010 wieder mit meiner Familie in Hahnstätten.

 

Ich bin Diplom-Umweltwissenschaftlerin und habe 2014 eine Weiterbildung zur Umweltpädagogin abgeschlossen.

Seit 2015 arbeite ich unter dem Label NATURNAAR selbstständig.

 

Die Natur mit all ihren großen und kleinen Wundern zu erleben, festzustellen, wie was zusammenhängt und sich beeinflusst, Achtsamkeit zu entwickeln, gemeinsam etwas zu schaffen und unseren Einfluss auf die Welt um uns herum festzustellen, das begeistert mich jeden Tag und treibt mich an.

All diese Aspekte sind Teil meiner Arbeit und Kern meiner Angebote. Es sind Elemente der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

 

Neben meiner Tätiglkeit als Umweltpädagogin arbeite ich auch weiterhin als Umweltwissenschaftlerin. Zur Zeit bin ich Lehrbeauftragte der Universität Trier und der Technischen Hochschule Bingen. Dort lehre ich zu den Themen Klimawandel und Wasserressourcen, Anpassung an den Klimawandel und soziale Aspekte, Landschafts- und Umweltplanung sowie zu Vortrags- und Kommunikationstechniken.

naturnaarr